fashionmagazin.org

Wissen/Technik

Samsung sucht mit generalüberholtem Galaxy Note 8 den Neustart

Neu ist auch die Kamera: Erstmals setzt Samsung eine Dual-Kamera ein, und die hat zumindest auf dem Blatt viel Potenzial. Jüngst gab es auch Ärger mit dem Akku des Galaxy Note 4 . Statt 3500 mAh bietet dieser nur eine Kapazität von 3300 mAh. Aber nachdem das brandgefährdete Note 7 es vergangenes Jahr auf mehrere no-flight-Listen sowie in sämtliche Mainstream-Schlagzeilen geschafft hat, blieb auch Samsung nichts anderes übrig, als heute zunächst von der großen Loyalität der Note-Gemeinde ...

Wissen/Technik

Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

Die Ingenieure mussten vor allem einen Weg finden, das neue Phablet - ein Kunstwort aus Phone und Tablet - von den erst im Frühjahr vorgestellten Mobiltelefonen der Galaxy-S8-Reihe abzuheben. Der Speicherplatz ist intern auf 64 GB begrenzt, lässt sich aber mit einer Speicherkarte auf bis zu 256 GB erweitern. Der Akku hat 3.300 mAh und kann sowohl Fast Charging via USB Typ-C, als auch Wireless Charging.

Wissen/Technik

WhatsApp bringt Status-Updates auf den Mac-Desktop

WhatsApp für Smartphones, Facebook oder auch Instagram haben bereits eine Status-Funktion integriert. Ab sofort ist das Status-Feature für alle Nutzer von WhatsApp Web verfügbar. Damit die neue Status-Funktion auch über den PC verwendet werden kann, muss die neueste Version von WhatsApp auf dem Smartphone installiert sein. Sollte dieser bei euch noch nicht zu sehen sein, so müsst ihr euch noch ein paar Stunden in Geduld üben.

Wissen/Technik

"BioMutant" angekündigt: Open-World-Spiel mit Kung-Fu-Waschbär

Ein ausgefeiltes Nahkampfsystem und verschiedene Superkräfte sollen für Abwechslung bei den Kämpfen sorgen. EINE NEUE HERANGEHENSWEISE AN KÄMPFE IN THIRD-PERSON-PERSPEKTIVE: Das Martial-Arts-Kampfsystem bietet dir maximale Bewegungsfreiheit und Agilität, um Schiessen, Nahkampf und die Kräfte deiner Mutationen miteinander zu kombinieren.

Wissen/Technik

Gerücht? - Xbox One X-Vorbesteller startet voraussichtlich am 20. August

Gut möglich, dass Microsoft diesem Namen während des Media Briefings anlässlich der gamescom neues Leben einhaucht. Microsoft wird heute offenbar Details zu den Vorbestellungen der Xbox One X verraten. Jene soll dem Codenamen der Konsole Rechnung tragen und eine Lasergravur mit der Bezeichnung Project Scorpio auf der Konsole und auf dem Controller zeigen.

Wissen/Technik

Raketentests: UN verschärfen Nordkorea-Sanktionen

Die von den USA eingebrachte und mit China sowie mit Russland abgestimmte Resolution sieht unter anderem Ausfuhrverbote auf Kohle, Eisen, Blei und andere Rohstoffe vor. Chinas Außenminister Wang traf sich beim Regionalforum der Verband Südostasiatischer Nationen (ASEAN), das am Wochenende in Manila stattfand, mit seinem nordkoreanischen Amtskollegen Ri Wong-ho.

Wissen/Technik

Pokémon Go: Festival-Besucher verklagen Entwickler Niantic

Wie die Entwickler von Niantic bekannt gaben, habt ihr in den Raids von "Pokémon Go" in Kürze die Möglichkeit, zwei weitere legendäre Pokémon zu fangen. Während Lavados vom 31. Juli bis zum 7. August gefangen werden kann, wird Zapdos vom 7. bis zum 14. August zur Verfügung stehen. Vom 31. Juli an sollten Pokémon-Fänger nach dem Feuervogel Lavados Ausschau halten.

Wissen/Technik

Ermittler kappen Darknet-Portale für Drogen- und Waffenschmuggel

Ein 31-Jähriger aus Köln und ein 30-Jähriger aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein - ebenfalls in Nordrhein-Westfalen - befänden sich seit 21. Juni in Untersuchungshaft. Möglich wurde der Erfolg offenbar dadurch, dass die Ermittler den kanadischen Betreiber von Alphabay, Alexandre Cazes, Anfang Juli 2017 in Thailand ausfindig gemacht hatten .

Wissen/Technik

Türkei untersagt Abgeordneten-Reise zum Nato-Stützpunkt Konya

Für eine Verbesserung des deutsch-türkischen Verhältnis ist dies kaum förderlich. Die deutsch-türkischen Beziehungen sind derzeit von vielen Streitigkeiten belastet. Obwohl die Luftwaffenbasis dort ein Nato-Stützpunkt ist, handelt es sich um türkisches Territorium. Er konnte die türkische Seite aber offenbar nicht überzeugen.

Wissen/Technik

G20-Gegner protestieren - Merkel trifft Trump

Dass das Militär in Hamburg nicht im Einsatz war, dürfte ihm entgangen sein. In Hamburg ist es bei einer Großdemonstration von G20-Gegnern zu Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten gekommen. An zentralen Kreuzungen stehen Polizeiwagen, über der Stadt kreisen Hubschrauber. Gegen Mitternacht rückte die Polizei mit einem massiven Aufgebot gegen die nach ihren Angaben etwa 1.500 Randalierer nahe der Straße Schulterblatt im Schanzenviertel vor.

Wissen/Technik

HMD Global und Zeiss: Nokia-Smartphones künftig wieder mit Optiken aus Jena

Für die Zukunft hat Nokia bzw. Der Hersteller erinnert an die ersten Multi-Megapixel-Kameras in Smartphones und die PureView-Technologien, die die schon vor über einem Jahrzehnt begonnene Zusammenarbeit zwischen Zeiss und Nokia hervorbrachte.

Wissen/Technik

Apple kauft offenbar Brandenburger Firma

Eyetracking-Technologie ist sowohl in AR, als auch im Bereich Virtual Reality relevant: Die Messung der Augenbewegungen ist zum Beispiel wichtig, um den Aufmerksamkeitspunkt eines Brillen- oder Headset-Trägers festzustellen und die dort eingeblendeten Objekte schneller und schärfer zu berechnen.

Wissen/Technik

"Mario & Rabbids Kingdom Battle": Die Klempner-Karnickel-Koop

Außerdem wird es hunderte neue Waffen geben, sowie ein Röhrensystem und eine zerstörbare Umgebung, die der Spieler strategisch nutzen kann. Mittels eines freundschaftlichen Boosts von ihren Mitspielern können sie die ideale Schussposition einnehmen.

Wissen/Technik

Größenvergleich: iPhone 8, iPhone 7S & iPhone 7S Plus

In Kombination mit einigen neuen technischen Raffinessen, wie eine 3D-Kamera, soll Apple dieses Jahr der große Wurf gelingen. OLED-Displays erneut von Samsung? Im Herbst diesen Jahres wird Apple drei neue iPhone präsentieren , dies darf wohl schon jetzt als sicher angenommen werden.

Wissen/Technik

Computer: Alter "Apple I" in Köln für 110 000 Euro versteigert

Der Preis sei auf einem normalen Level angekommen, fünfeinhalb Jahre nach dem Tod von Apple-Mitgründer Steve Jobs habe sich der Hype normalisiert, teilte das Auktionshaus der Nachrichtenagentur AFP mit. Der Schätzpreis laut Auktionshaus: 180.000 bis 300.000 Euro. In Köln wechselte ein Apple I für 110.000 Euro den Besitzer. Insgesamt wurden nur 200 Apple I hergestellt, laut Auskunft des Auktionshauses existieren mittlerweile nur mehr acht funktionsfähige Geräte.

Wissen/Technik

Googles Assistent macht Siri auf dem iPhone Konkurrenz

Per Sprachbefehl sollen künftig auch LG-Geräte über Google Home steuerbar sein. Die Ankündigung sei auf der Entwicklerkonferenz Google I/O geplant. Als Nutzer gibt man seine Daten preis - und dafür verspricht Google , das digitale Leben so einfach wie möglich zu machen.

Wissen/Technik

Google Fuchsia: Neues Echtzeit-Betriebssystem für Mobilgeräte

Fuchsia benutzt den von Google entwickelten Magenta-Kernel. Noch weiß niemand so recht, was Google mit Fuchsia vorhat, dem neuen Betriebssystem, das im vergangenen Sommer erstmals erwähnt wurde. Daneben gibt es Bereiche für kürzlich verwendete Apps und zu Vorschlägen für den Nutzer. Bild: Ars Technica Über einen Druck auf das Profilfoto, das sich inmitten der scrollenden Story-Kärtchen befindet, gelangt man in ein Eintellungsmenü.

Wissen/Technik

Apple Quartalszahlen Q2/2017: Services hui, iPad-Verkäufe sinken

Apple-Chef Cook sagte in der Nacht zu Mittwoch, dass man dennoch von einer starken Smartphone-Nachfrage profitiere. Trotz eines leichten Absatz-Rückgangs bescherte die iPhone-Sparte dem Unternehmen mehr Umsatz. In diesem konnte das Unternehmen einen Umsatz von 52,9 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. US-Dollar, 4,6 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Wissen/Technik

Neues "Windows 10 S" ist speziell für den Unterricht gedacht

Genau diese Eigenschaften bezeichnet Microsoft als "Seele von Windows 10". Der Surface Laptop kann sofort voirbestellt werden, ist aber erst ab 15. Juni lieferbar. Neben einer Verknüpfung der OneDrive kann mit Windows 10 S auch auf Office 365 zugegriffen werden, ohne das funktionale Einschränkungen befürchtet werden müssen.

Wissen/Technik

Starcraft: Originalspiel mitsamt Erweiterung jetzt kostenlos

Die Installer-Dateien für Windows und MacOS stehen bei Heise Download bereit: Starcraft . StarCraft und Brood War werden in der Gratisvariante von einem brandneuen Patch begleitet, der die Versionsnummer 1.18 trägt und beispielsweise einen verbesserten Fenstermodus, eine automatische Speicherung von Replays sowie eine UPnP-Unterstützung bietet.

Wissen/Technik

"Die Astronautin": Pilotin und Meteorologin im Finale

Nicola Baumann , geboren am 10. März 1985 in München, ist in der Endauswahl zu "Die Astronautin ", einem Programm, das im Jahr 2020 die erste deutsche Astronautin zur ISS fliegen lassen soll. "Knapp 27.000 Euro sind bisher zusammengekommen, wir hoffen, dass es bis Ende des Monats 50.000 Euro sein werden", sagte Claudia Kessler. Für die gesamte Mission mit voraussichtlichen Kosten von rund 50 Millionen Euro sollen Sponsoren gefunden werden.

Wissen/Technik

Twitter denkt über kostenpflichtige "Premium"-Funktionen nach"

Der Kurznachrichtendienst versucht, sich vor allem über Werbung zu finanzieren, wie etwa von Unternehmen im Nachrichtenstrom der Nutzer platzierte Tweets. Während es auch weiterhin eine kostenlose Basic-Version von TweetDeck geben soll, bietet die Premium-Version angeblich detaillierte Nutzerstatistiken und Analyse-Tools.

Wissen/Technik

Festnahme nach Schüssen in französischem Gymnasium

Nach den Schüssen in einem französischen Gymnasium ist ein 17-Jähriger mit mehreren Waffen festgenommen worden. Der Festgenommene war den Sicherheitsbehörden nach ersten Angaben bislang nicht bekannt. "Es ist noch zu früh, um das Motiv für diese Attacke zu bestätigen", räumte der Ministeriumssprecher ein. Die Behörden seien noch dabei, zu ermitteln, ob es Tote oder Verletzte gegeben habe.

Wissen/Technik

Miterfinder des Lithium-Ionen-Akkus hat neue Akkutechnologie entwickelt

Prädestiniert seien sie etwa für Autos, die seltener aufgeladen werden müssten und deutlich weiter fahren könnten. Geplant sind Testläufe in Fahrzeugen und anderen Energiespeichern. Die Technik erlaube die Entwicklung von Elektrofahrzeugen, die in Bezug auf Kosten und Verbraucherfreundlichkeit heutigen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor entsprächen.

Wissen/Technik

Xbox und Playstation gratulieren Nintendo zum Start der neuen Konsole — Twitter

Das jetzt auf den Markt gekommene Produkt ist dabei keine gewöhnliche Spielstation. Nach dem Flop der Wii U versucht Nintendo mit einer neuen Spielekonsole für sein Glück. Die Analysten gehen davon aus, dass sich die Hybrid-Konsole in diesem Jahr zirka fünf Millionen Mal verkaufen wird. Die seitlich angebrachten Controller besitzen Bewegungs-Sensoren und lassen sich auch von zwei Spielern gleichzeitig nutzen.