fashionmagazin.org

Sport

VfB-Kapitän Gentner "auf dem Weg der Besserung"

Gentner hatte bei einem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins und des Oberkiefers erlitten. Der Deutsche Fussball-Bund ( DFB ) reagiert nur wenig später. DFB-Schiedsrichterchef Hellmut Krug erklärte, Referee Guido Winkmann (Kerken) habe die Szene "als unglücklichen Zusammenprall gewertet" und Videoassistent Deniz Aytekin diese Sichtweise auf Nachfrage bestätigt.

Sport

Möglicher Präzedenzfall: Kölner Protest nach 0:5 in Dortmund

Minute, beim Stand von 1:0 für Dortmund , hatte Schiedsrichter Patrick Ittrich das Spiel nach einer Flanke von BVB-Spieler Andrij Jarmolenko wegen eines vermeintlichen Foulspiels seines Teamkollegen Sokratis an Kölns Keeper Timo Horn abgepfiffen – wenige Augenblicke bevor ein Schuss von Sokratis die Torlinie überquerte.

Sport

Bayern München schenkt Mainz 05 kräftig ein

Joshua Kimmich schickte Arjen Robben steil, der mit einem Lupfer zum 2:0 traf. "Das war auch ein Zeichen, weil er ein sehr wichtiger Spieler ist", sagte Robben nach dem 4:0 des deutschen Meisters am Samstag. Und Kingsley Coman schoss nach Robbens Vorlage freistehend aus fünf Metern an die Unterkante der Latte (21.). Bemerkenswert war Robbens Jubel danach.

Sport

DFB: Entscheidung über Stadien für EM 2024

Dietrich weiter: "Die Geschichte des DFB und der Spielort Stuttgart sind genauso untrennbar miteinander verbunden wie die Erfolge der Nationalmannschaft mit zahlreichen Akteuren, die im Laufe ihrer Karriere das VfB-Trikot getragen haben".

Sport

FC Bayern München: Uli Hoeneß reagiert auf Kritik von Robert Lewandowski

Denn auch der Vorstandschef der Münchner sagte ja gerade erst nach dem von Stürmer Robert Lewandowski am Verein vorbeigeführten Interview , in dem der Pole die Transferstrategie der Bayern kritisiert hatte: "Leider ist sein Berater, Herr Barthel, hier oft der, Spiritus Rector'".

Sport

US Open: Hingis gewinnt Doppel und holt 25. Grand-Slam-Titel

Hingis war in Wimbledon erstmals mit dem Briten Murray, dem Bruder des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray, zusammen angetreten. Das Duo ist noch unbezwungen. Von einem Comeback als Einzelspielerin will Hingis nach wie vor nichts wissen. Dazu kommen fünf im Einzel und zwölf im Doppel. Mittlerweile sind bei Grand Slams noch 13 Doppel- und sieben Mixed-Trophäen hinzugekommen.

Sport

Transferphase endet künftig vor erstem Spieltag

Die Klubs können demnach ab der Saison 2018/2019 nur noch bis zum Donnerstag (17.00 Uhr Ortszeit) vor dem ersten Spieltag Spieler kaufen. Die Premier League gab die Entscheidung nach einem Treffen aller Klubs bekannt, englischen Medien zufolge fiel sie nicht einstimmig aus.

Sport

Messi und Co. hinken in der WM-Quali hinterher

Der in Bülach geborene schweizerisch-venezolanische Doppelbürger, der bei den Grasshoppers fussballerisch gross geworden war und in der Schweiz auch für Lausanne gespielt hat, bezwang fünf Minuten nach der Führung Venezuelas durch Murillo (49.) den eigenen Torhüter.

Sport

Italiener Agnelli neuer ECA-Vorsitzender

Seine Präsidialzeit ist vorerst auf zwei Jahre begrenzt. Agnelli lobte den neuen deutschen Vertreter: "Er ist ein Meister der Verhandlung und kennt die Landkarte des europäischen Vereinsfußballs im Detail wie kaum ein zweiter". Heute können wir feststellen: Die ECA hat innerhalb eines Jahrzehnts mehr erreicht, als wir zu hoffen wagten. Zuletzt waren die Klubs maßgeblich an der Reform der Champions League und Europa League (ab 2018/19) beteiligt, die deutlich mehr Geld und den vier großen ...

Sport

Fußball-Nationalteam startet in Prag in die WM-Saison

Auf der Pressekonferenz des DFB hat Bundestrainer Joachim Löw klargestellt, dass er beim Spiel gegen Tschechien auf seine zurückgekehrten Weltmeister setzt. Löw: "Ein Freiticket für die WM hat niemand!" Die Rückkehr zur Viererkette erscheint wahrscheinlicher. Der Bundestrainer: "Wir wollen uns mit zwei Siegen schnell als Tabellenerster qualifizieren".

Sport

Liverpool gewinnt gegen Hoffenheim

Dort werden die Gegner zwar nicht Barcelona, Madrid oder Paris heißen und die Hymne der Champions League wird vorerst auch nicht mehr in Sinsheim erklingen, doch Nagelsmann freut sich trotzdem auf die Spiele. Julian Nagelsmann war enttäuscht. Liverpools Roberto Firmino hatte mit dem 4:1 bereits nach gut einer Stunde endgültig für die Entscheidung gesorgt (63.).

Sport

Doch kein Schleuser: "Breitbart"-Portal entschuldigt sich bei Lukas Podolski"

Ein User schreibt: "Seit wann ist der ehemalige Arsenal-Spieler und Publikumsliebling Lukas Podolski ein Migrant, der sich von marokkanischen Gang-Schmugglern transportieren lässt? Es gibt keine Beweise, dass Herr Podolski ein Mitglied einer Schlepperbande oder ein Opfer des Menschenhandels ist", ist nun als Anmerkung unter dem betreffenden Artikel zu lesen.

Sport

Draxler bei Neymar-Debüt nicht im Kader

Paris - Der brasilianische Fußball-Star Neymar (25) kann nach seinem Rekordtransfer am Sonntag erstmals für Paris St. Germain auflaufen. Davor hatte Neymar bereits zum 2:0 durch Edinson Cavani die Vorarbeit geleistet (62.).

Sport

Paukenschlag: ARD und Scholl trennen sich

Zwischen dem Fußballexperten und der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt kam es zuletzt wegen der Doping-Berichterstattung im Rahmen des Confed Cup in Russland zum Streit. "Da haben die gesagt, die bleibt nicht draußen und ich darf mich nicht ins Programm einmischen". Der 46-Jährige äußerte demnach später im Bayerischen Rundfunk, das Thema habe "nichts in der Sendung verloren" gehabt.

Sport

Scholl äußert sich erstmals zum Confed-Cup-Zoff mit der ARD

Da habe ich gesagt: Ich gehe. Scholl hatte sich beim Confed Cup in Russland dagegen gewehrt, dass er in der ARD über das Thema Doping im Fußball reden sollte. Am kommenden Montag wird Scholl bei der DFB-Pokal-Partie Hansa Rostock gegen Hertha BSC wieder live in der ARD zu sehen sein. Balkausky deutlich: "Die Redaktionen sind für den Inhalt zuständig, die Experten für die Meinung.

Sport

"Gibt keinen besseren Abschied": Contador steigt nach der Vuelta vom Rad

August beginnenden Vuelta sein letztes Profirennen bestreiten. "Die Vuelta wird mein letzes Rennen als Radprofi sein", sagte der beim Trek-Team unter Vertrag stehende Contador. Der Spanier betonte in seinem Instagram-Post, dass er sich keinen "besseren Abschied" als bei seinem "Heimrennen" vorstellen kann. Contador freue sich bereits auf drei wundervolle Wochen vor Heimpublikum als Abschluss seiner Laufbahn.

Sport

Nur Bronze für Usain Bolt bei Leichtathletik-WM

Es schien, als ob keiner der beiden anderen Läufer dies wahrnahm, doch am Ende übertrat Gatlin deutlich als Erster die Ziellinie und jubelte, als Coleman sich noch als Sieger wähnte. Kurz stand Bolt anschließend die Verwunderung ins Gesicht geschrieben, denn auf der Anzeigetafel fehlte sein Name im Ergebnis. "Danke an London für all die Liebe und Wertschätzung".

Sport

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst holen Titel in Wien

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst spielen am Samstag im Finale gegen das US-Duo Lauren Fendrick und April Ross um Gold. Ludwig/Walkenhorst knüpften gegen Larissa/Talita nahtlos an ihre starke Leistung im Viertelfinale an. Die setzten sich im Semifinale gegen die Kanadierinnen Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes Kanada mit 2:1 (19:21, 21:16, 15:11) durch. "Wir sind ziemlich enttäuscht, weil wir nie so wirklich ins Spiel kamen.

Sport

Fussball-News: Bayern muss länger auf James verzichten

James Rodríguez wird beim FC Bayern München den Saisonstart verpassen. Am Samstag steht der Supercup gegen Borussia Dortmund (20.30 Uhr/Eurosport und ZDF) auf dem Programm.

Sport

Froome gewinnt Tour de France - Greipel in Paris knapp geschlagen

Tagessieger auf der 21. und letzten Etappe wurde der Niederländer Dylan Groenewegen. John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo) hatte mit dem Etappenausgang nichts zu tun und erreichte an der Seite von Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Cottbus/Katjuscha-Alpecin) mit mehr als zwei Minuten Rückstand als einer der letzten das Ziel.

Sport

Rad: Dritter Etappensieg für Marcel Kittel

Etappe der Tour de France am Mittwoch (ab 13.05 Uhr im LIVETICKER ) erneut die Sprinter die große Bühne: Für den viermaligen Etappensieger Marcel Kittel und Co. Ben Gastauer (Ag2r) fuhr im Peloton auf Rang 104. Das Gelbe Trikot des Gesamtersten verteidigte der Brite Froome. Am Samstag macht die Tour in der Station des Rousses im Jura halt.

Sport

Kerber-Bezwingerin eilt ins Wimbledon-Finale

Für Venus Williams ist es an ihrem 20. Die US-Amerikanerin gab gegen Konta kein einziges Mal ihren Aufschlag ab und nutzte konsequent die Schwächen ihrer Gegnerin. Mittlerweile hat die Polizei in Florida mitgeteilt, dass Williams, anders als zunächst vermutet, keine Schuld an dem Unfall treffe. 14 Lebensjahre trennen die beiden Finalistinnen.

Sport

Fußballprofi nach Testspiel-Kollaps mit bleibenden Hirnschäden

Stuttgart/Amsterdam - Nach dem Zusammenbruch im Testspiel gegen Werder Bremen hat der junge Ajax-Amsterdam-Profi Abdelhak Nouri bleibende Hirnschäden erlitten. Manager und Torwart-Legende Edwin van der Sar (46) sagte am Donnerstag: "Das ist schrecklich". Auch Nouris ehemaliger Trainer Peter Bosz drückte sein Mitgefühl aus: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll".

Sport

Wimbledon-Aus für Angelique Kerber

Partie gedreht, ins Viertelfinale eingezogen. Das sind Mützen mit zusätzlichem Sonnenschutz für die Wangen und den Nacken, die zwar ein wenig an einen Tropenhelm erinnern, einem der Balljungen im Achtelfinalmatch zwischen Angelique Kerber und Garbiñe Muguruza aber auch nicht weiter halfen.

Sport

Werder-Test: Ajax-Profi im Koma

Der 20-Jährige wurde laut Clubangaben schließlich in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. Kurze Zeit später landete ein Rettungshubschrauber auf dem Fußballplatz und brachte den Profi in ein nahegelegenes Krankenhaus. Stürmer Mateo Cassierra hatte den niederländischen Vize-Meister in Führung (21.) gebracht, ehe Johannes Eggestein kurz nach dem Seitenwechsel ausglich (47.).