fashionmagazin.org

Deutschland

Unwetter toben auch in der Nacht über Deutschland

Die Feuerwehr rechnete für den Vormittag mit weiteren Meldungen über vollgelaufene Keller. Außerdem mussten die Einsatzkräfte 20 Brände löschen, darunter Wohnungsbrände, Dachstuhlbrände und einen Brand in einem Seniorenheim in Berlin-Gesundbrunnen, wo niemand verletzt wurde.

Deutschland

Bericht: US-Justiz schreibt fünf Ex-VW-Manager zur Fahndung aus

Das US-Justizministerium lehnte auf Anfrage Nachrichtenagentur AFP eine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Im Kreise der Verteidiger der rund 40 deutschen Beschuldigten wird die weltweite Fahndung als "neue Eskalationsstufe" bezeichnet . Sein Prozess wird voraussichtlich erst im Januar 2018 beginnen. Dort müssten die VW-Leute mit langen Haftstrafen rechnen. Der 48 Jahre alte Manager war ein enger Mitarbeiter des ebenfalls in Amerika angeklagten Heinz-Jakob Neusser, der bis zur Aufdeckung des ...

Deutschland

Totenmesse für Helmut Kohl soll im Dom von Speyer geplant sein

Der Begriff Staatsakt ist deshalb eigentlich schief. Zahlreiche Menschen pilgern zu seinem Haus, außerdem soll zu seinen Ehren ein europäischer Staatsakt stattfinden. Der Bundespräsident muss einen Staatsakt anordnen, um die Organisation kümmert sich meist das Bundesinnenministerium. Er will "blühende Landschaften" herbei zaubern, Deutschland mit Polen, Tschechien, Ungarn und Europa mit sich selbst versöhnen - und er wischt mit der Nonchalance eines Traumwandlers die Bedenken derer beiseite, ...

Deutschland

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in MV

Ab dem Nachmittag bilden sich zwischen Ems und Weser schwere Gewitter, die sich ostwärts ausbreiten. Eine amtliche Warnung prognostiziert heftigen Starkregen mit 40 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Orkanböen bis 120 km/h und großen Hagel bis 5 cm! Die Temperaturen liegen im Oberharz bei 29 Grad Celsius, sonst zwischen 31 und 34 Grad.

Deutschland

Links oder Mitte? Grüne beschließen Bundestags-Wahlprogramm

Ziel der Grünen ist, bei der Bundestagswahl am 24. September mit einem zweistelligen Ergebnis drittstärkste Kraft zu werden und in die Regierung zu gehen. Im derzeitigen Bundesamt für Verfassungsschutz sei "wenig drin, was man noch gebrauchen kann", sagte der Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele.

Deutschland

Anschlag in Kabul: Abschiebungen nach Afghanistan ausgesetzt

Das mache das Außenamt. "Abschiebungen nach Afghanistan werden auch dann nicht menschlicher, wenn man sie um ein paar Tage verschiebt", erklärte sie. "Das ist für mich die Lehre aus dem gestrigen Tag". Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bezeichnet den Anschlag zwar als "furchtbar", stoppen will er die Abschiebungen "deswegen" aber nicht.

Deutschland

Wagner stürmt gegen San Marino - Löw: Kein Risiko bei Draxler

Nun meldet er sich beim Team von Jogi Löw zurück. Herzogenaurach .Bei der ersten Übungseinheit nach dem Umzug von Kopenhagen nach Franken am Donnerstagvormittag war dagegen auch erstmals Timo Werner mit dabei. Damit könnte er der erste Hesse mit DFB-Kapitänsbinde seit fast 20 Jahren werden. "Wir werden die Zeit nutzen, dann entwickelt sich das schon", meinte der Schalker Leon Goretzka .

Deutschland

Afghanistan: Abschiebungen nach Afghanistan werden ausgesetzt

Das sagte Kanzlerin Angela Merkel ( CDU ) nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder. Voraussetzung sei aber, dass die Deutsche Botschaft in Kabul wieder voll funktionsfähig sei. Der SPD-Politiker ließ am Abend erklären, er habe sich mit Innenminister Thomas de Maizière (CDU) darauf geeinigt, dass dies noch in dieser Legislaturperiode, also vor der Bundestagswahl im September, geschehen soll.

Deutschland

Trump schlägt nach Merkel-Kritik zurück

Der seit gut vier Monaten amtierende US-Präsident hat auf seiner ersten Auslandsreise fragwürdige Deals abgeschlossen und ansonsten wenig erreicht: Dem streng muslimischen Königshaus der Saudis verkaufte er Waffen im großen Stil; in Israel und Palästina sprach er über einen Nahostfrieden, von dem nichts zu spüren ist; und die alten Verbündeten der USA , die Europäer , stieß er heftig vor den Kopf.

Deutschland

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Grünen-Verteidigungspolitikerin Agnieszka Brugger nannte es eine "Unverschämtheit", dass die Bundesregierung Besuchserleichterungen am türkischen Nato-Stützpunkt Konya nun als Verhandlungserfolg verkaufe. Die Bundeswehr hat dort Aufklärungsflugzeuge für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien stationiert. Seit Monaten sperrt sich die Erdogan-Regierung gegen die Routinevisiten, als neuester Grund muss die Tatsache herhalten, dass Deutschland türkischen Militärs Asyl ...

Deutschland

Gestohlener Linienbus in Mainz entdeckt

Als der Bus am späten Abend immer noch dort stand, suchte der Mann Informationen dazu im Internet und kontaktierte schließlich die Polizei in Mainz, die umgehend die Kollegen in Wiesbaden informierte. Bei dem Bus handelt es sich um ein Fahrzeug mit weißer Grundfarbe und blauen sowie orangefarbenen Längsstreifen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall auf der rechten Seite beschädigt.

Deutschland

Drei weitere Verdächtige nach Manchester-Anschlag festgenommen

Abedi war vor dem Anschlag wahrscheinlich nach Syrien gereist und hatte Verbindungen zur Terrormiliz Islamischer Staat , wie Frankreichs Innenminister Gérard Collomb unter Berufung auf britische Ermittler sagte. Salman Abedis Vater und einer seiner Brüder, Ismail, hatten sich stark in der Gemeindearbeit der Didsbury-Moschee engagiert. Der weltberühmte Wachwechsel vor dem Buckingham-Palast wurde für Mittwoch abgesagt, um Personal für anderen Aufgaben freuzustellen.

Deutschland

EU will Brexit-Verhandlungen ab 19. Juni

Die EU kann die Gespräche mit Großbritannien über den Austritt aus der Union beginnen. Für den Außenminister ist es ganz entscheidend, dass es möglichst schnell Rechtssicherheit gibt für die EU-Bürger in Großbritannien und für die Briten in der EU.

Deutschland

BrasilienTemer fordert Aussetzung der Ermittlungen gegen ihn

Am Donnerstag hatte Temer einen Rücktritt noch kategorisch ausgeschlossen. Zuvor waren Aufnahmen publik geworden, auf denen er Schweigegeldzahlungen für einen Mitwisser in einem Korruptionsskandal zu billigen scheint. In einem Brief teilte er mit, es gehe darum, die staatliche Korruption zu besiegen. Er ist heute Senator und Chef des wichtigsten Koalitionspartners, der Sozialdemokraten (PSDB).

Deutschland

Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter in Niedersachsen

München.Ein heftiges Unwetter hat am Freitagnachmittag im Raum München Hagel und Regenmassen gebracht. Straßen waren kurzzeitig weiß von Hagel, Regenrinnen liefen über. Damit nicht genug: Hagelkörner von bis zu fünf Zentimeter Größe sind laut Wetterdienst ebenso möglich wie Starkregen. Die Feuerwehr musste im schwerem Gerät anrücken.

Deutschland

Ex-BAMF-Chef Weise räumt Mitverantwortung im Fall Franco A. ein

Eine Sprecherin sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, Grund seien die Untersuchungen zum Fall des verhafteten Bundeswehrsoldaten, der sich als syrischer Flüchtling ausgegeben hatte. Wie die Zeitungen " Bild " und "B.Z". Berlin . In der Affäre um den unter Terrorverdacht stehenden rechtsextremen Oberleutnant Franco A. hat die angeordnete Überprüfung von Asylverfahren Medienberichten zufolge Bearbeitungsfehler ergeben .

Deutschland

EU-KommissionVerfahren gegen Deutschland wegen Pkw-Maut eingestellt

Heinzl: "Österreich und die anderen Nachbarstaaten Deutschlands müssen hier wirklich ein Zeichen setzen, dass wir eine so offensichtliche Ungleichbehandlung nicht hinnehmen können". An seiner Konfliktfähigkeit lässt der österreichische Verkehrsminister Leichtfried schon seit Monaten keine Zweifel. "Alle werden zur Kasse gebeten, nur die Deutschen nicht".

Deutschland

Nordrhein-Westfalen wählt neuen Landtag

Sie können sich zwischen 31 Parteien entscheiden. In Nordrhein-Westfalen wird heute (08.00 Uhr) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland ist der letzte politische Stimmungstest vor der Bundestagswahl im September.

Deutschland

Rheinbach: Eier von Balkon auf Cabriofahrer geworfen

Mehrere Zeugen konnten den hinzugerufenen Rheinbacher Polizisten berichten, dass die Eier von einem Balkon im dritten Stock eines Wohnhauses geworfen wurden. Dort hatten sie einen Mann beobachtet, der offenbar Oster-Überbleibsel auf diese rechtswidrige Art und Weise entsorgte. Wenig später habe der Tatverdächtige Besuch von den Beamten bekommen.

Deutschland

Merkel gegen Wiedereinführung der Wehrpflicht

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg hält die Aussetzung der Wehrpflicht vor knapp sechs Jahren für einen Fehler. Die Wehrpflicht war vor sieben Jahren auf Betreiben vor allem des damaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ausgesetzt worden.

Deutschland

Wirtschaft: Eon muss im ersten Quartal Gewinnrückgang hinnehmen

Einschließlich der ausgeklammerten Sonderfaktoren wurde der Nettogewinn auf 628 Millionen Euro fast halbiert. Während das wichtige Geschäft mit den Strom- und Gasnetzen zulegen konnte, schwächelte das Vertriebsgeschäft. Dazu trug auch die jüngste Kapitalerhöhung bei. Essen . Nach dem Rekordverlust 2016 macht dem Energiekonzern Eon zum Start ins neue Jahr ein Gewinnrückgang zu schaffen.

Deutschland

Generalinspekteur ordnet Überprüfung aller Kasernen an

Von der Leyen und Bundeswehr Generalinspekteur Volker Wieker (r) beim Jägerbataillons 291 der Bundeswehr in Illkirch bei Straßburg. Bis Dienstag müssen die Inspekteure der Teilstreitkräfte einen Zwischenbericht abliefern. Hintergrund der aktuellen Ermittlungen ist der Fall eines mutmaßlich rechtsextremen Oberleutnants, der unter Terrorverdacht steht. Der Ende April festgenommene Franco A.

Deutschland

Unfälle | Auffahrunfall mit Bussen - Kinder leicht verletzt

Bei einem Unfall mit zwei Bussen und vier Autos sind am Donnerstag auf der Autobahn 8 in Oberbayern neun Menschen leicht verletzt worden, darunter sechs Schulkinder.

Deutschland

Frankreich vor der Stichwahl: Macron ist Favorit

Der Präsidentschafts-Wahlkampf hat in Frankreich auch sonst tiefe Spuren hinterlassen. Zugleich machte die Front-National-Kandidatin den früheren Wirtschaftsminister für die magere Bilanz des sozialistischen Staatschefs François Hollande verantwortlich und sagte, der Präsident würde Macron "fernsteuern".

Deutschland

Fußball - Medien: BVB-Stürmer Aubameyang in Verhandlungen mit PSG

Berichtete die "Gazzetta dello Sport" vor Wochenfrist, dass der französische Hauptstadtklub mit seiner Zahlungsbereitschaft den AC Mailand - dort sei angeblich ein jährliches Nettogehalt in Höhe von 7,5 Millionen für den Gabuner abgesegnet worden - ausstechen würde, liegt dem Stürmer von Borussia Dortmund auch nach Informationen der " Sport Bild " inzwischen ein Angebot vor.