fashionmagazin.org

Deutschland

Gestohlener Linienbus in Mainz entdeckt

Als der Bus am späten Abend immer noch dort stand, suchte der Mann Informationen dazu im Internet und kontaktierte schließlich die Polizei in Mainz, die umgehend die Kollegen in Wiesbaden informierte. Bei dem Bus handelt es sich um ein Fahrzeug mit weißer Grundfarbe und blauen sowie orangefarbenen Längsstreifen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall auf der rechten Seite beschädigt.

Deutschland

Drei weitere Verdächtige nach Manchester-Anschlag festgenommen

Abedi war vor dem Anschlag wahrscheinlich nach Syrien gereist und hatte Verbindungen zur Terrormiliz Islamischer Staat , wie Frankreichs Innenminister Gérard Collomb unter Berufung auf britische Ermittler sagte. Salman Abedis Vater und einer seiner Brüder, Ismail, hatten sich stark in der Gemeindearbeit der Didsbury-Moschee engagiert. Der weltberühmte Wachwechsel vor dem Buckingham-Palast wurde für Mittwoch abgesagt, um Personal für anderen Aufgaben freuzustellen.

Deutschland

EU will Brexit-Verhandlungen ab 19. Juni

Die EU kann die Gespräche mit Großbritannien über den Austritt aus der Union beginnen. Für den Außenminister ist es ganz entscheidend, dass es möglichst schnell Rechtssicherheit gibt für die EU-Bürger in Großbritannien und für die Briten in der EU.

Deutschland

BrasilienTemer fordert Aussetzung der Ermittlungen gegen ihn

Am Donnerstag hatte Temer einen Rücktritt noch kategorisch ausgeschlossen. Zuvor waren Aufnahmen publik geworden, auf denen er Schweigegeldzahlungen für einen Mitwisser in einem Korruptionsskandal zu billigen scheint. In einem Brief teilte er mit, es gehe darum, die staatliche Korruption zu besiegen. Er ist heute Senator und Chef des wichtigsten Koalitionspartners, der Sozialdemokraten (PSDB).

Deutschland

Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter in Niedersachsen

München.Ein heftiges Unwetter hat am Freitagnachmittag im Raum München Hagel und Regenmassen gebracht. Straßen waren kurzzeitig weiß von Hagel, Regenrinnen liefen über. Damit nicht genug: Hagelkörner von bis zu fünf Zentimeter Größe sind laut Wetterdienst ebenso möglich wie Starkregen. Die Feuerwehr musste im schwerem Gerät anrücken.

Deutschland

Ex-BAMF-Chef Weise räumt Mitverantwortung im Fall Franco A. ein

Eine Sprecherin sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, Grund seien die Untersuchungen zum Fall des verhafteten Bundeswehrsoldaten, der sich als syrischer Flüchtling ausgegeben hatte. Wie die Zeitungen " Bild " und "B.Z". Berlin . In der Affäre um den unter Terrorverdacht stehenden rechtsextremen Oberleutnant Franco A. hat die angeordnete Überprüfung von Asylverfahren Medienberichten zufolge Bearbeitungsfehler ergeben .

Deutschland

EU-KommissionVerfahren gegen Deutschland wegen Pkw-Maut eingestellt

Heinzl: "Österreich und die anderen Nachbarstaaten Deutschlands müssen hier wirklich ein Zeichen setzen, dass wir eine so offensichtliche Ungleichbehandlung nicht hinnehmen können". An seiner Konfliktfähigkeit lässt der österreichische Verkehrsminister Leichtfried schon seit Monaten keine Zweifel. "Alle werden zur Kasse gebeten, nur die Deutschen nicht".

Deutschland

Nordrhein-Westfalen wählt neuen Landtag

Sie können sich zwischen 31 Parteien entscheiden. In Nordrhein-Westfalen wird heute (08.00 Uhr) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland ist der letzte politische Stimmungstest vor der Bundestagswahl im September.

Deutschland

Rheinbach: Eier von Balkon auf Cabriofahrer geworfen

Mehrere Zeugen konnten den hinzugerufenen Rheinbacher Polizisten berichten, dass die Eier von einem Balkon im dritten Stock eines Wohnhauses geworfen wurden. Dort hatten sie einen Mann beobachtet, der offenbar Oster-Überbleibsel auf diese rechtswidrige Art und Weise entsorgte. Wenig später habe der Tatverdächtige Besuch von den Beamten bekommen.

Deutschland

Merkel gegen Wiedereinführung der Wehrpflicht

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg hält die Aussetzung der Wehrpflicht vor knapp sechs Jahren für einen Fehler. Die Wehrpflicht war vor sieben Jahren auf Betreiben vor allem des damaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ausgesetzt worden.

Deutschland

Wirtschaft: Eon muss im ersten Quartal Gewinnrückgang hinnehmen

Einschließlich der ausgeklammerten Sonderfaktoren wurde der Nettogewinn auf 628 Millionen Euro fast halbiert. Während das wichtige Geschäft mit den Strom- und Gasnetzen zulegen konnte, schwächelte das Vertriebsgeschäft. Dazu trug auch die jüngste Kapitalerhöhung bei. Essen . Nach dem Rekordverlust 2016 macht dem Energiekonzern Eon zum Start ins neue Jahr ein Gewinnrückgang zu schaffen.

Deutschland

Generalinspekteur ordnet Überprüfung aller Kasernen an

Von der Leyen und Bundeswehr Generalinspekteur Volker Wieker (r) beim Jägerbataillons 291 der Bundeswehr in Illkirch bei Straßburg. Bis Dienstag müssen die Inspekteure der Teilstreitkräfte einen Zwischenbericht abliefern. Hintergrund der aktuellen Ermittlungen ist der Fall eines mutmaßlich rechtsextremen Oberleutnants, der unter Terrorverdacht steht. Der Ende April festgenommene Franco A.

Deutschland

Unfälle | Auffahrunfall mit Bussen - Kinder leicht verletzt

Bei einem Unfall mit zwei Bussen und vier Autos sind am Donnerstag auf der Autobahn 8 in Oberbayern neun Menschen leicht verletzt worden, darunter sechs Schulkinder.

Deutschland

Frankreich vor der Stichwahl: Macron ist Favorit

Der Präsidentschafts-Wahlkampf hat in Frankreich auch sonst tiefe Spuren hinterlassen. Zugleich machte die Front-National-Kandidatin den früheren Wirtschaftsminister für die magere Bilanz des sozialistischen Staatschefs François Hollande verantwortlich und sagte, der Präsident würde Macron "fernsteuern".

Deutschland

Fußball - Medien: BVB-Stürmer Aubameyang in Verhandlungen mit PSG

Berichtete die "Gazzetta dello Sport" vor Wochenfrist, dass der französische Hauptstadtklub mit seiner Zahlungsbereitschaft den AC Mailand - dort sei angeblich ein jährliches Nettogehalt in Höhe von 7,5 Millionen für den Gabuner abgesegnet worden - ausstechen würde, liegt dem Stürmer von Borussia Dortmund auch nach Informationen der " Sport Bild " inzwischen ein Angebot vor.

Deutschland

Hartes TV-Duell vor Schicksalswahl in Frankreich

Vier Tage vor der Stichwahl war der Schlagabtausch am Mittwochabend ein Höhepunkt des Wahlkampfs. Le Pens Vorhaben sei ein "tödliches "und "gefährliches Programm". Damals prägte der spätere Präsident das Aufeinandertreffen mit seinem Satz "Ich als Präsident", den er 15 Mal wiederholte. Und sie ergänzte: "Ich sage Ihnen, was geschehen wird: Frankreich wird von einer Frau regiert - entweder von mir oder von Frau Merkel .

Deutschland

Zwölf Tote und sechs Verletzte nach Unruhen in Caracas

Eine Demonstrantin springt über eine Mauer. Caracas. Bei Protesten in Venezuela sind am Mittwoch drei Menschen ums Leben gekommen. Es gab nach Angaben der Behörden über 400 Festnahmen. Maduro bezeichnete die Demonstranten als "Terroristen" und sprach von einer "Konspiration". Er beschuldigt die Opposition, zusammen mit dem Ausland eine Intervention zum Sturz der Regierung vorzubereiten.

Deutschland

ICE-Unfall in Dortmund: Bahnreisenden drohen Einschränkungen

Die umfassenden Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Bundespolizei und der Eisenbahn-Unfalluntersuchungsstelle des Bundes (EUB) geführt. "Es könnte sein, dass am Waggon etwas kaputtgegangen ist etwa am Drehgestell, am Rad oder an der Radsatzwelle", sagte Jobstfinke am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutschland

Französischer Präsident Hollande ruft zu Wahl von Macron auf

Le Pen hatte in der Vergangenheit gesagt, dass sie nicht eine Kandidatin ihrer Partei sei. Le Pen hatte am Sonntag in der ersten Runde der Präsidentenwahl 21,4 Prozent der Stimmen erhalten und damit Platz zwei hinter Macron (24,0 Prozent) erreicht.

Deutschland

Merkel und Ivanka Trump bei Gipfel zur Stärkung von Frauen

Auf deutscher Regierungsseite gebe es somit die Hoffnung, dass Ivanka nach ihrem Besuch ihrem Vater ein positives Deutschlandbild übermitteln wird. Uhr: Ivanka wird um 13.00 Uhr an einer eineinhalbstündigen Diskussionsrunde teilnehmen, in der es um die Förderung von Frauen in der Arbeitswelt geht.

Deutschland

Hannover siegt im Derby 1:0 und überholt Braunschweig

Hannover - Vor dem brisanten Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig hat die Polizei mehr als 200 Braunschweiger Anhänger festgesetzt. Nach einer Ecke von Edgar Prib stieg Niclas Füllkrug am höchsten und köpfte mustergültig ein (32.). Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste ihre Bemühungen und attackierten früher, Torchancen blieben aber Mangelware.

Deutschland

Haftbefehl beantragt BVB-Anschlag: Kein Hinweis auf Beteiligung von Iraker

Doch vieles liegt im Dunkeln. Die Polizei hatte ihn am Mittwoch festgenommen und zunächst einen Haftbefehl geprüft. "Die Ermittlungen haben bislang keinen Beleg dafür ergeben, dass der Beschuldigte an dem Anschlag beteiligt gewesen ist", hieß es.

Deutschland

Polizei erschießt bewaffneten Mann in Herne

Wenig später ist der Mann tot, er stirbt durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe. Der Herner wurde dabei getroffen und schwer verletzt. Wie die Polizei gegenüber BILD bestätigte, ist die Polizistin bei dem Einsatz durch einen Querschläger am Bein verletzt worden.

Deutschland

Hamilton bekräftigt Ahnung: Lücke zu Ferrari wird kleiner

Ferrari-Star Vettel hatte den Auftakt in Australien vor Hamilton gewonnen. Ob Vettel und Hamilton, die meistdekorierten Piloten im Fahrerfeld, den WM-Sieg unter sich ausmachen, bleibt abzuwarten. "Nachdem wir nun auf einer ganz anderen Strecke bei ganz anderen Bedingungen gefahren sind, steht fest, dass wir sehr eng zusammenliegen und jedes noch so kleine Detail den Unterschied ausmachen kann".

Deutschland

Verletzter BVB-Spieler Marc Bartra muss weiterhin im Krankenhaus bleiben

April) explodierten laut Medienberichten drei Bomben am Teambus. "Wer heute Abend zum Spiel in Dortmund geht, kann sich sicher sein: Für die Sicherheit der Menschen in NRW wird alles Menschenmögliche getan". Der Dortmunder Abwehrspieler hatte sich am Dienstagabend einen Bruch der Speiche sowie Fremdkörper-Einsprengungen am rechten Handgelenk zugezogen. Besonders Marc Bartra hat es hart erwischt.