fashionmagazin.org

Sport

WM-Aus für Oranje - Portugal siegt

Share
Knapp behauptet Lucas Digne und Frankreich gewinnen in Bulgarien

Erst ein Sieg mit sieben Toren Unterschied würde Holland noch den Weg nach Russland ebnen. Er putzte den Journalisten herunter: "Die werden nicht 8:0 gewinnen, was für eine dumme Frage ist das denn".

Nun, manchmal kommen Dinge anders als erwartet.

Die Europameisterschaft 2016 in Frankreich haben die Niederländer bereits von der heimischen Couch aus verfolgt und auch die WM im kommenden Jahr wird wohl ohne Arjen Robben und Co. stattfinden. Berg erzielte beim 8:0 (3:0)-Kantersieg der Skandinavier gegen Luxemburg vier Treffer. Und Advocaat muss reichlich Spott ertragen.

"Das ist ein seltsames Ding". Zwar erkämpfte sich die Elftal am gestrigen Freitag ein mühsames 3:1 gegen Weißrussland. Mag sein, dass in seinen Worten auch ein Hauch Verbitterung und Enttäuschung mitschwang.

Schweden kann mit einem Sieg gegen Holland und einer gleichzeitigen Niederlage der Franzosen, die die Quali mit einem Duell gegen Weißrussland abschließen, sogar mit etwas Glück noch auf Platz eins und damit direkt zu WM fahren.

Für die Niederlande wurde das Aus in der Qualifikation trotz eines überragenden zweifachen Torschützen Arjen Robben beim 2:0 (2:0) gegen Schweden zur Gewissheit.

Share