fashionmagazin.org

International

Polizei evakuiert Sagrada Familia bei Anti-Terror-Einsatz

Share
Die Kathedrale Sagrada Familia von Antoni Gaudi in Barcelona

Die Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona ist im Zuge eines Anti-Terror-Einsatzes evakuiert worden.

Neben Hunderten von Besuchern der Kirche seien am Abend auch Mitarbeiter und Kunden von nahegelegenen Läden in Sicherheit gebracht worden, berichtete die Polizei der Metropole. Auch mehrere Straßen und U-Bahn-Stationen waren zwischenzeitlich gesperrt. Seit den Attentaten habe man die vorbeugenden Anti-Terror-Aktionen intensiviert, teilte die katalanische Polizei mit. Das gab die örtliche Einheit, die Mossos d'Esquadra, auf Twitter bekannt.

Die Polizei teilte mit, ein in der Nähe des Gebäudes geparkter Lieferwagen werde auf Sprengstoff untersucht. Auf der Flaniermeile Las Ramblas hatten Terroristen 15 Menschen getötet und mehr als 120 verletzt.

Die Kathedrale Sagrada Familia von Antoni Gaudi in Barcelona.

Share