fashionmagazin.org

Sport

Deutscher NBA-Star Schröder festgenommen

Share
Istanbul: Der Deutsche Dennis Schröder hebt fragend die Hände

Der Point Guard der Atlanta Hawks ist unter dem Verdacht der Körperverletzung festgenommen worden. Laut einem Bericht des Senders ESPN kam Schröder auf Kaution wieder frei. Näher wollte sich der Club zu dem Vorfall zunächst nicht äußern.

"Wir haben Kenntnis von dem Vorfall erhalten, in den Dennis verwickelt ist", teilte sein Verein in einem Statement mit.

Hawks-Coach Mike Budenholzer (re.) nimmt Schröder offenbar trotz des Skandals mit zum Testspiel nach Miami. Im vergangenen Jahr schloss der Braunschweiger einen Vertrag über 70 Millionen Dollar ab und katapultierte sich damit endgültig in die NBA-Spitze.

ARCHIV- epa04539110 Atlanta Hawks head coach Mike Budenholzer speaks with Atlanta Hawks guard Dennis Schroeder of Germany during a timeout against the Los Angeles Clippers in the second half of their NBA basketball game at Philips Arena in A
Hawks-Coach Mike Budenholzer nimmt Schröder offenbar trotz des Skandals mit zum Testspiel nach Miami

Schröder war in der letzten Saison bei 79 Spielen für die "Hawks" dabei.

Auch bei der Europameisterschaft in Israel und der Türkei überzeugte Schröder und führte das deutsche Team bis ins Viertelfinale. Am 18. Oktober startet der 24-Jährige mit den Hawks in die Saison und trifft auf die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki.

Share