fashionmagazin.org

Wissen/Technik

WhatsApp bringt Status-Updates auf den Mac-Desktop

Share
WhatsApp Messenger Whats App für Android

Der damals eingeführte WhatsApp Status hat für viele Diskussionen gesorgt.

Für die Beta-Tester ist diese neue Funktion nicht offen erkennbar und aktuell auch noch nicht aktiviert, so dass sie derzeit nicht genutzt werden kann.

WhatsApp für Smartphones, Facebook oder auch Instagram haben bereits eine Status-Funktion integriert. Ab sofort ist das Status-Feature für alle Nutzer von WhatsApp Web verfügbar. Dabei handelt es sich um einen Service, mit dem ihr via Messenger Geld an eure WhatsApp-Kontakte transferieren könnt. Bisher war es lediglich möglich, Fotos oder Videos zusätzlich mit einem Text zu versehen.

Damit die neue Status-Funktion auch über den PC verwendet werden kann, muss die neueste Version von WhatsApp auf dem Smartphone installiert sein. Sollte dieser bei euch noch nicht zu sehen sein, so müsst ihr euch noch ein paar Stunden in Geduld üben.

Share