fashionmagazin.org

International

Oldenburg: Polizei nimmt entflohenen Sexualstraftäter fest

Share
Sicherheitsverwahrung

Der Flüchtige Thomas Hoffmann wird von der Polizei Oldenburg gesucht.

►Hoffmann ist 198 cm groß, kräftig, hat kurzes blondes Haar, seitlich rasiert.

Der Mann hatte sich am Donnerstag nach seiner Haftentlassung nicht an seine Auflagen gehalten und seine elektronische Fußfessel entfernt. Bekleidet war er zuletzt mit einer grau/schwarzen Jacke und einer hellblauen Jeans. Der als gewaltbereit und impulsiv geltende Mann wurde zuletzt in Oldenburg-Donnerschwee gesehen, teilt die Polizei mit. Er hatte ein schwarzes Fahrrad mit einer auffallend blauen Fahrradklingel bei sich. Weil er diese offenbar nicht mehr trägt, könne sein Aufenthaltsort nicht erkannt werden, hieß es. Wer ihn sieht, soll nicht an ihn herantreten, sondern den Notruf der Polizei wählen.

Der 49-Jährige hatte sich offensichtlich seiner Fußfessel entledigt und war mit einem Auto auf der Flucht. Er ist wahrscheinlich mit einem orangefarbenen Kleinwagen unterwegs, den er sich in Oldenburg für eine Probefahrt ausgeliehen und nicht zurückgebracht hat.

Oldenburg/sun - Die Oldenburger Polizei fahndete am Donnerstag und am frühen Freitagmorgen nach dem gewalttätigen Sexualstraftäter Thomas H. Am Freitagvormittag konnte er festgenommen werden.

Share