fashionmagazin.org

Unterhaltung

Frau in Gelsenkirchen getötet: Tatverdächtiger festgenommen

Share

Gelsenkirchen (ots) - In den Nachmittagsstunden des 05.08.2017 nahm die spanische Polizei den 35- jährige Samir B., den Lebensgefährte der Getöteten von der Teplitzer Straße in Gelsenkirchen-Horst, in Barcelona fest.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 26 Jahre alten Frau in Gelsenkirchen ist ein Tatverdächtiger in Spanien geschnappt worden. Vernommen werden soll der Freund der Frau allerdings erst in Deutschland. Die Staatsanwaltschaft Essen hatte den wegen des Verdachts auf Totschlag ausgestellten Haftbefehl auf das europäische Ausland ausgeweitet. Der Mann wurde am Samstag in Barcelona festgenommen.

Spanische Ermittler machten den Mann in Barcelona aus. Die deutschen und spanischen Behörden koordinieren derzeit die Überstellung des 35-Jährigen nach Deutschland, wo er in den nächsten Tagen erwartet wird. Am Samstagnachmittag konnte er bei einem Großeinsatz in einer Wohnung festgenommen werden. Er habe sich dem Zugriff nicht widersetzt, sagte ein Sprecher.

Share