fashionmagazin.org

International

Trump behauptet: Apple baut drei große Fabriken in USA

Share
Donald Trump

Apple-Chef Tim Cook setzt nach Darstellung von Präsident Donald Trump verstärkt auf die USA als Produktionsstandort. Dies sei ihm von Apple-Chef Tim Cook kürzlich so versprochen worden.

Trump behauptete, kürzlich mit Cook gesprochen zu haben, wobei dieser ihm angeblich "drei große Werke versprach". Der Präsident wörtlich: "Ich sagte zu Tim, bevor Du nicht anfängst, Deine Produktionsstätten in diesem Land zu bauen, bewerte ich meine Administration nicht als einen ökonomischen Erfolg". Daraufhin hat er mich angerufen und gesagt wir arbeiten daraufhin. Apple wollte die Äußerung gegenüber der Wirtschaftszeitung nicht kommentieren. Trump und Cook traten zuletzt im Juni im Rahmen des "American Technology Council Roundtable" gemeinsam in die Öffentlichkeit.

Share