fashionmagazin.org

Wissen/Technik

Starcraft: Originalspiel mitsamt Erweiterung jetzt kostenlos

Share
Starcraft

► Der kostenlose Download (PC, Mac) erhält außerdem noch die exzellente Erweiterung " Brood War".

Vor knapp 20 Jahren veröffentlichte Blizzard das legendäre Strategiespiel "Starcraft", das mit seinem wegweisenden Spielprinzip ein ganzes Genre revolutionierte. Die Installer-Dateien für Windows und MacOS stehen bei Heise Download bereit: Starcraft. StarCraft und Brood War werden in der Gratisvariante von einem brandneuen Patch begleitet, der die Versionsnummer 1.18 trägt und beispielsweise einen verbesserten Fenstermodus, eine automatische Speicherung von Replays sowie eine UPnP-Unterstützung bietet.

Zudem bringt der Flicken einen Zuschauermodus und Anti-Cheat-Maßnahmen sowie diverse technische Stabilisierungs- und Verbesserungsmaßnahmen mit sich.

Die Remastered-Version wird jedoch auch in Zukunft für das Zusammenspielen mit anderen Nutzern nicht benötigt: Der Community-Manager Traysent bestätigte im offiziellen StarCraft-Forum, dass die Spieler der originalen Version von StarCraft und der Remastered-Version mit und gegeneinander antreten können sollen.

UTF-8 wird jetzt unterstützt.

Beliebte Karten hinzugefügt, um die Suche nach Spielen und Spieltypen zu vereinfachen. Und die Gratisversion ist sogar besser als das Original: Einige Fehler des 1998 erschienen Spieles wurden behoben und Verbesserungen eingeführt. Mit dem Patch 1.18 sollen diese Probleme aber der Vergangenheit angehören.

Share