fashionmagazin.org

Wissen/Technik

Xbox und Playstation gratulieren Nintendo zum Start der neuen Konsole — Twitter

Share
Credits You Tube  iJustine

Nach vielen Tests kommt dbrand nun zu dem Schluss, dass weder Joy-Con noch die Nintendo Switch-Konsole selbst kompatibel mit Vinyl-Wraps oder jeglicher Art von selbstklebender Folie sind. Das jetzt auf den Markt gekommene Produkt ist dabei keine gewöhnliche Spielstation.

Nach dem Flop der Wii U versucht Nintendo mit einer neuen Spielekonsole für sein Glück. Bei der japanischen Elektronikkette Bic Camera in Tokio wurden in den ersten 30 Minuten nach Verkaufsstart allein 300 Geräte verkauft. Mal sehen, wie lange der Hype anhält. Sie kann zu Hause, aber auch - mit wenigen Handgriffen umgewandelt - unterwegs benutzt werden und will damit nicht nur der Playstation von Sony und der XBox von Microsoft Konkurrenz machen, sondern auch Smartphones.

Wie mehrere Seiten berichten, unterstützt die Nintendo Switch im Moment keine kabellosen Bluetooth-Kopfhörer. Die Analysten gehen davon aus, dass sich die Hybrid-Konsole in diesem Jahr zirka fünf Millionen Mal verkaufen wird.

Die seitlich angebrachten Controller besitzen Bewegungs-Sensoren und lassen sich auch von zwei Spielern gleichzeitig nutzen.

Nintendo hat ohnehin noch nie durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen können, sondern vor allem dadurch, dass es Kunden dadurch bindet, immer außergewöhnliche Spielkonzepte und Konsolen zu bauen.

Share